TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Tipps zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Tipps zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page