RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Eigentümer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page